Webdesign – Die Gestaltung einer Website

 

Der Weg zur richtigen Firmen Website ist nicht einfach. Mit dem richtigen sightkick einfach richtig. Wir definieren eine klare Zielgruppe und schneidern Ihre Website dieser Zielgruppe auf den Leib.

Lösungen präsentieren. Keine Produkte oder Dienstleistungen. Wir bieten Ihnen die Produkte und Dienstleistungen, um Ihren Kunden Ihre Lösungen zu präsentieren.

Mehrwert schaffen. Das Web bietet den großen Vorteil, Mehrwert bereitstellen zu können. So könnte man einen Kalkulator für Ihre Lösungen anbieten oder Zusatzinformationen als PDF zum Download bereitstellen. Bonusangebote für Newsletter-Abonnenten können sinnvoll sein.

Produktvertrieb vereinfachen. Ein Shopsystem für die eigenen Produkte integrieren. Auch mehrsprachig. Sorgloser Zahlungsablauf durch die Integration von Zahlung per Paypal und Co. Flexibles und individuelles Webdesign ergänzt durch professionelle Produktfotografie aus unserer Hand. Sie haben die Produkte. Wir haben die Vertriebslösung.

Fotografie. Natürlich ist der Text die Basis einer Website. Man sollte daher auf der eigenen Website Bilder verwenden, die das Geschriebene unterstützen und einen einladenden Eindruck vermitteln. Der erste Eindruck bleibt, weil er stimmt.

Optisch beeindrucken. Man hat nur eine Chance und ein schmales Zeitfenster, um die Besucher einer Website zum Bleiben zu bewegen. Dafür muss die Optik modern, ansprechend und vertrauenserweckend sein. Veraltetes Design, schlechte Bilddarstellung, keine oder veraltete Fotos sind direkte Aufforderungen an die Besucher nicht zu bleiben.

Responsive Design. Die Website muss nicht nur optisch ansprechend, sondern auch optimiert für die Anzeige auf mobilen Endgeräten sein.

Vertrauen erzeugen. Präsentieren Sie Siegel, Zertifikate, Urkunden, Meisterbriefe und Berufsverbandsmitgliedschaften, welche die Qualifikation und Qualität Ihrer Lösungen, aber auch die Sicherheit Ihrer Website bezeugen. Ein SSL-Zertifikat verschlüsselt Ihre Daten und die Daten Ihrer Kunden beim Austausch. Das schafft Vertrauen.

Nur wer Vertrauen in Ihre Unternehmung hat, wird Ihre Lösungen in Anspruch nehmen. Kundenstimmen und Referenzen zeugen ebenso wie Partner-Verlinkungen von der erfolgreichen und zuverlässigen Lösung, die Sie Ihrem Besucher bieten.

Nicht verstecken. Es ist wichtig, dass ein Unternehmen erreichbar ist. Die E-Mail-Adresse und die Telefonnummer sollten offensiv dargestellt und nicht im Impressum versteckt werden. Die permanente Ansprechbarkeit steigert das Vertrauen in Ihr Angebot.

Eine Firmenwebsite ist nie fertig. Denken Sie schon vor der Erstellung darüber nach, wie Sie Ihre Website regelmäßig aktualisieren können.

Oder lassen Sie uns darüber nachdenken. Sprechen Sie mit uns.

Impressum   fb logo

sightkick Impressum